Guideline for Media Use

Notwithstanding ulterior agreements, photos, videos and other media by Ulrich Beinert may only be used according to the following guidelines:

  • Only private, non-commercial use is permitted. Warning: commercial use includes websites with advertising, social media profiles with paid partnerships, publications containing advertisements, as well as all comparable circumstances.
  • Alterations of media – e.g. cropping, digital processing, insertion of texts or graphics – are prohibited. Size reduction of photos is permitted.
  • Media must be clearly marked as intellectual property of Ulrich Beinert. Medien müssen klar als geistiges Eigentum von Ulrich Beinert gekennzeichnet werden. Where technically possible, a link must be inserted, on social media to @ulrichbeinert, on websites to www.ulrich-beinert.com. On social media, the label must be placed at the beginning of the photo caption. On websites and in print publications, it may be at its end. The image below shows the standard for labeling on social media using the required reference “?: @ulrichbeinert”.

All uses not in accordance with these guidelines – particularly commercial use – must be agreed upon and paid for individually. Neglect to follow these guidelines is a violation of this license agreement and subject to legal prosecution.

Richtlinie zur Nutzung von Medien

Fotos, Videos und andere Medien von Ulrich Beinert dürfen ohne gesonderte Genehmigung ausschließlich unter Einhaltung folgender Richtlinien verwendet werden:

  • Die Verwendung ist nur für private, nicht-kommerzielle Zwecke gestattet. Achtung: Kommerzielle Nutzung beinhaltet u.a. auch die Verwendung auf Seiten, die sich durch Werbung finanzieren; auf Profilen sozialer Medien, die bezahlte Partnerschaften unterhalten; in Veröffentlichungen, die Werbung enthalten; sowie unter vergleichbaren Umständen.
  • Veränderungen an den Medien – beispielsweise Beschneidung, Nachbearbeitung, Einfügen von Texten oder Grafiken – dürfen nicht vorgenommen werden. Verkleinerung von Fotografien sind gestattet.
  • Medien müssen klar als geistiges Eigentum von Ulrich Beinert gekennzeichnet werden. Sofern technisch möglich, muss eine Verlinkung hergestellt werden, in sozialen Medien auf @ulrichbeinert, auf Webseiten auf www.ulrich-beinert.com. In sozialen Medien muss die Kennzeichnung zu Beginn der Bildunterschrift platziert sein. Auf Webseiten oder in Printveröffentlichungen darf sie an ihrem Ende stehen. Die unten stehenden Grafik zeigt die Anforderungen an die Kennzeichnung in sozialen Medien unter der Verwendung des erforderlichen Hinweises “?: @ulrichbeinert”.

Sämtliche Verwendungen, die nicht diesen Richtlinien entsprechen – insbesondere die kommerzielle Nutzung – müssen gesondert vereinbart und entsprechend vergütet werden. Eine Missachtung der o.g. Richtlinien gilt als Verstoß gegen die Nutzungsvereinbarung und wird rechtlich verfolgt.